Pflanzenheilkunde

Kraft der Pflanzen

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten medizinischen Therapien und ist auf allen Kontinenten und in allen Kulturen beheimatet. Grundlage der Pflanzenheilkunde ist die Heilpflanzenkunde, die das Wissen um die verschiedenen Heilpflanzen bereithält.

Alle Medizinkulturen betrachten die Pflanzen ihrer Heimat als die nahe liegendsten Heilmittel und nutzen sie entsprechend.
Auch in Mitteleuropa gibt es eine mehrhundertjährige Tradition, in die zunehmend auch Heilpflanzen aus anderen Regionen und Erdteilen integriert werden.

Für mich ist die Pflanzenheilkunde eine großartige Unterstützung, Menschen zu helfen in ihr Gleichgewicht zu kommen und den Körper in Balance zu bringen. Der Körper ist als Gesamtsystem zu betrachten, daher hat ein Ungleichgewicht/ eine Erkrankung in einem Bereich Auswirkungen auf den restlichen Körper. In der Pflanzenheilkunde wird immer das gesamte System betrachtet.

Das erwartet dich in meiner Praxis

  • eine individuelle Tee-Therapie für eine Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen, um die eigene individuelle Gesundung zu fördern
  • Stärkung der eigenen Abwehrkräfte
  • eine effektive und natürliche Behandlungsform, die auf das gesamte System wirkt und nicht nur auf eine einzelne Erkrankung
  • zusätzlich unterstütze ich die Tee-Therapie mit Schüsslersalzen, Naturpräparaten und praktischen Anwendungen aus dem wertvollen Erfahrungsschatz meiner Schwiegermutter

Ablauf

Mit der Tee-Therapie begleite ich Dich mindestens für 1 Jahr. Dafür kommst du im dreimonatigen Abstand zu mir in die Praxis und erhältst jeweils einen neu individuell abgestimmten Tee sowie dazu abgestimmte Naturpräparate. Die Teemischungen und Rezepturen bauen aufeinander auf.

Preise

Kennenlerntermin mit Anamnese: 80 Euro
Folgetermine = 60 Euro



Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Du kannst mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail mit Deinem Anliegen senden.

Janana Klemm, Heilpraktikerin

0176 242 64 812
janana@posteo.de